• Direktmarketing, Druck, Verpackung- und Logistik
  • Strategien rund um Cross- und Social Media, Online-Marketing, E-Mail-Kampagnen, Touchpoint-Marketing und Mobile Advertising

Berlin, 19. Juni 2013 – eCommerce-Anbietern ist daran gelegen, dass ihre Zielgruppe von ihnen Notiz nimmt und natürlich die angebotenen Produkte erwirbt. Doch gerade daran hapert es oft – aufgrund der Vielzahl an Angeboten im Netz ist die verbleibende Aufmerksamkeit, die den potenziellen Konsumenten bleibt, verschwindend gering. Online-Versandhändler benötigen demnach neue Ideen, um neue Kunden zu gewinnen. Ausgefeilte und zielgruppenorientierte Werbe- und Marketingkampagnen sollen dabei helfen.

Wer seinen Kundenkreis eindeutig festgelegt hat, kann die im Werbebudget vorhandenen Geldmittel optimal einsetzen. Das geschieht am effektivsten indem die Kampagnen auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten werden. Anregungen und Informationen dazu erhalten Fachbesucher bei den diesjährigen mailingtagen in Nürnberg. Im Rahmen von Diskussionsrunden und Fachvorträgen informieren Trendsetter, Neulinge und renommierte Unternehmen über die neuesten Trends aus Marketing und Werbung.

Eine traditionelle Werbemethode, die gerade neu entdeckt wird, ist die Paketbeilage. Dabei handelt es sich traditionell um Flyer und Prospekte, seltener auch Warenproben, jedoch immer häufiger um Gutscheine werbetreibender Unternehmen für ihre Produkte und Dienstleistungen. Letztere werden auch als Werbemedium mit Dialogelement bezeichnet, da sie ihrem Empfänger die Möglichkeit zur Interaktion bieten. Roman Krüger von paketwerbung.de über die Perspektiven dieser Werbemethode: „Paketbeilagen haben sich zu dem Werbemittel für internetaffine Zielgruppen entwickelt. Eine ausgefeilte Kampagnenplanung ermöglicht eine hohe Rücklaufquote bei geringem Streuverlust.“ Wichtig sei allerdings auch die Erfolgskontrolle, fügt er hinzu. „Wir haben beständig an unserem Trackingverfahren gearbeitet, um in Kombination mit einem optimierten Qualitätsmanagement Paketwerbung zum idealen Instrument zur Neukundengewinnung zu machen.“

Über paketwerbung.de: paketwerbung.de (www.paktwerbung.de) ist der Dienstleister für zielgruppengenaue Werbeplatzvermarktung. Paketbeilagen werden durch ein großes Netzwerk von Werbe- und Versandpartnern zum attraktiven, leistbaren Werbemittel; eine ausgefeilte Kampagnenplanung gewährleistet die Berücksichtigung vielfältiger Selektionskriterien. Kooperationen mit dem Online-Shop Provider xt:Commerce, Lieferdiensten und POS-Partnern garantieren eine große Streuung der Werbemittel. Weitere Informationen unter www.paktetwerbung.de